BYZZNET WIRD JOBSOWL.DE -

HERZLICH WILLKOMMEN IM JOBLOCAL-NETZWERK
Wir kommen unserem Ziel "Deutschland orange färben" kontinuierlich näher – mit JOBSowl.de dürfen wir einen weiteren neuen Markt im Netzwerk begrüßen! Portalbetreiber sind in diesem Fall wir selbst – allerdings mit erfahrener Unterstützung von Prof. Dr. Micha Bergsiek und seinem Jobportal byzznet.com. Micha Bergsiek bringt neben seiner Expertise für die Region Ostwestfalen-Lippe (kurz: OWL) auch jahrelange Erfahrung in Sachen Kooperationen mit ins Netzwerk. Auf seinem Portal byzznet arbeitet er erfolgreich mit Partnern wie der Wirtschaftsinitiative Paderborn, dem Netzwerk Personalgewinnung Kreis Herford oder der Wirtschaftsinitiative Kreis Höxter zusammen.

Die Geschichte hinter JOBSowl.de

Byzznet.com wurde 2012 von FHDW-Prof. Dr. Micha Bergsiek gegründet und war ursprünglich als Informationsplattform über die Stellensituation in der Region Höxter gedacht. Neben Bergsiek waren auch die Wirtschaftsinitiative Kreis Höxter sowie die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn involviert und haben ihre Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung direkt in der Gestaltung des Portals Byzznet umgesetzt. Über die Jahre hat sich byzznet.com zu einem der führenden Jobportale in Ostwestfalen-Lippe entwickelt.

Zum Start 2012 befanden sich bereits 40 Unternehmen mit einem Arbeitgeberprofil und einigen ausgeschriebenen Stellen auf dem Portal. Durch die hohe Nachfrage aus Nachbarkreisen hat sich Byzznet im Laufe der Zeit auf fast ganz OWL ausgeweitet; mittlerweile wird das Portal von über 270 Unternehmen genutzt.

Aus byzznet.com wird JOBSowl.de

Durch die Kooperation mit joblocal wird aus byzznet.com nun JOBSowl.de. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und möchten auch an dieser Stelle noch einmal Micha Bergsiek herzlich Willkommen heißen!