parallax background
 

DEINE
 BEWERBUNG .

People & Culture für beide Seiten – Wir legen Wert auf Dich als Mensch, mit Deinem Mindset, Deinem Teamspirit und Deiner Lernbereitschaft.
Wir glauben, Du kannst das am besten, was Dir am meisten Spaß macht und möchten die richtige Challenge für Dich finden.

UNSER BEWERBUNGSPROZESS.

IN 3 STEPS ZU JOBLOCAL

Du bist überzeugt, dass Du perfekt zu uns passt und wir gemeinsam wachsen können?
Du hast Dein “Growth Mindset” in unserem Fragebogen unter Beweis gestellt?
Super, das ist der beste Start für unser Kennenlernen! Im Detail sieht das bei uns so aus:

UNSER BEWERBUNGS-PROZESS.

IN 3 STEPS ZU JOBLOCAL

Du bist überzeugt, dass Du perfekt zu uns passt und wir gemeinsam wachsen können?
Du hast Dein “Growth Mindset” in unserem Fragebogen unter Beweis gestellt?
Super, das ist der beste Start für unser Kennenlernen! Im Detail sieht das bei uns so aus:
1

TELEFON- ODER VIDEOINTERVIEW

Du lernst deinen Ansprechpartner aus dem Bereich People & Culture kennen und hast Raum für deine ersten Fragen um einen persönlichen Eindruck von joblocal zu erhalten.
2

PERSÖNLICHES INTERVIEW

Du lernst deinen fachlichen Vorgesetzten und seine Art der Führung kennen. Uns ermöglicht das Interview einen Eindruck von deiner fachlichen Eignung, deiner Motivation und Herangehensweise an verschiedene Aufgabenstellungen. Das Gespräch kann vor Ort oder virtuell stattfinden.
3

KENNENLERNTAG

Vor Ort bekommst du intensiv (idealerweise einen ganzen Tag) die Gelegenheit deine Kollegen live kennen zu lernen, Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen und vielleicht sogar einen Hauch Zukunftsvision durch einen Kaffee mit einem der Geschäftsführer schnuppern.

PEOPLE & CULTURE.

WARUM ES BEI UNS KEINE HR-ABTEILUNG GIBT
Unser Kolleginnen und Kollegen sind Menschen, also “People” und keine Human Resource. Deswegen heißt unsere HR auch nicht HR, sondern People & Culture. Für uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt, Dein Arbeitsalltag, Deine Entwicklung und das alles in Einklang mit unserer Unternehmenskultur.

Think as a customer – unser Core Value findet auch hier Einzug und bedeutet für den Bereich People & Culture: Mitarbeiter-Zentrierung. Dabei fungiert People & Culture natürlich auch als Ansprechpartner für “klassische” HR Themen wie Zeugnisse, Entgeltbelege oder Urlaubsmanagement.
Darüber hinaus verfolgt People & Culture das Ziel, ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, das den offenen Austausch von Ideen und Feedback, von Information und Innovation fördert und die Zusammenarbeit stärkt und optimiert. In diesem Umfeld fördern und fordern wir unsere Kolleginnen und Kollegen zum eigenverantwortlichen Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens. Eine Vertrauenskultur bildet dabei die Basis für unser Verständnis von Führung und Zusammenarbeit.

Unser Team wächst und so gehört natürlich auch Recruiting zur Kernaufgabe von People & Culture. Durch gezieltes Employer Branding tragen wir unsere Philosophie und unserer Werte von innen nach außen und sprechen dadurch die richtigen Köpfe an, die mit uns gemeinsam die spannende Reise in die Zukunft des Jobmarktes antreten.

STARTE JETZT BEI JOBLOCAL!


”Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen und gemeinsam mit Dir heraus zu finden, wie Deine Erfahrungen und Skills zu uns passen. Und noch viel wichtiger, wie Du Deine berufliche und persönliche Entwicklung mit joblocal gestalten kannst, denn: if you grow, we grow!”

SINA BECK

HEAD OF PEOPLE & CULTURE

+49 (0) 8031-35 38 48 15 | sina.beck@joblocal.de


Icon Xing Icon Xing