parallax background
 

MARKETING  &  PERFORMANCE.

Gutes Marketing bedeutet für uns, das Denken und Handeln unserer Kunden und Partner zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu kennen und zielgerichtet darauf einzugehen. Wir möchten die "Top of Mind Awareness" erreichen und durch den gezielten Ausbau unserer Marken die Bekanntheit der joblocal-Produktwelt steigern.

Um das möglich zu machen, arbeiten aktuell neun Kolleginnen und Kollegen in Voll- oder Teilzeit, in Festanstellung oder auf geringfügiger Basis, mit Spezialisierung auf Performance Marketing, B2B oder B2C Marketing und Grafik in unserem Marketing Team.

Gemeinsam arbeiten wir an der lokalen Markenverankerung und dem Markenimage. Dabei folgen wir einer klaren CI-Guideline, erstellen passenden und zielgruppenrelevanten Content sowie Kampagnen, die anschließend in diversen online und offline Kanälen Verwendung finden.

Darüber hinaus sind die Marketing-Experten auch Ansprechpartner für alles rund um das Thema Kommunikation und visuelle Gestaltung – intern und extern.

MEET HANNES.

"DIE BERÜHMTEN KURZEN WEGE GIBT ES HIER WIRKLICH"

PERFORMANCE MARKETING MANAGER

MEINE GESCHICHTE

Ich bin seit Anfang 2018 bei joblocal und betreue das Performance Marketing. Ich bin über rosenheimjobs.de, eines unserer Jobportale auf joblocal aufmerksam geworden, hab die Stelle gesehen und gedacht "Cool, die suchen Dich!".

MEIN ALLTAG BEI JOBLOCAL

Um meinen Job als Performance Marketing Manager machen zu können, braucht man was aus vielen Welten. Man muss was von Marketing verstehen, man muss technisches Verständnis haben und vor allen Dingen auch ein Zahlenverständnis haben. Zudem sollte man sich in verschiedene Problemstellungen “reinfuchsen” können.

Ganz einfach gesagt sorge ich dafür, dass auf unsere Portale möglichst viele Nutzer kommen und das mit möglichst wenig Input. ;)

DAS SIND MEINE ABSOLUTEN HIGHLIGHTS BEI JOBLOCAL


Bei joblocal kann man, wenn man Lust darauf hat, sehr schnell Verantwortung übernehmen und auch richtig was bewegen. Die berühmten kurzen Wege gibt es hier wirklich. In drei Worten zusammengefasst: kollegial, herausfordernd und spannend.

WAS ES AUSMACHT, MIT MIR
ZUSAMMENZUARBEITEN


Wir im Marketing machen mittags gerne zusammen einen Trip zum örtlichen Supermarkt und kochen dann zusammen, das macht einfach Spaß. Als mein Kollege darf man sich darauf freuen, dass ich immer Lust habe, neue Sachen zu machen und leicht zu begeistern bin. Womit man vielleicht leben muss ist, dass ich manchmal ein bisschen “klugscheißern” kann.

MEIN BERUFSWUNSCH UND WAS DARAUS GEWORDEN IST


Als Kind wollte ich irgendwie alles mal werden. Vom Paläontologen bis zum Polizisten war alles mal dabei. Davon ist nicht viel übrig geblieben ;-).

MIT WEM ICH GERNE MAL DEN JOB TAUSCHEN WÜRDE


Wenn ich heute einen Tag den Job mit einem joblocal Kollegen tauschen könnte, wäre das James, unserem Machine Learning Entwickler. Das was er macht, hat sehr viele Überschneidungen zu meinem Bereich und seinen Job mal einen Tag zu erleben, fänd ich sehr spannend.

WAS ICH MEINEM 16-JÄHRIGEN ICH RATEN WÜRDE


Ich würde mir mit meinem heutigen Wissen raten, ein bisschen mehr auf die eigenen Stärken zu vertrauen.