parallax background
 

SALES  /  VERTRIEB.

Unser Sales Team zahlt maßgeblich auf unseren Erfolg und die dauerhaft erfolgreiche Kundenbeziehungen ein. Die Mission des Bereichs Sales, vor allem des Teams mit dem Fokus auf Neukundenakquise, ist es, durch gezielte und umfassende Beratung den Recruiting-Herausforderungen unserer Kunden mit den passenden Produkten zu begegnen.

Vom ersten Kontakt zu Neukunden via Telefon über Produktdemonstrationen, Kundenbesuche und Messeteilnahmen – die Aufgaben unserer knapp zwanzig Sales-Kolleginnen und Kollegen sind vielfältig und spannend.
Der Recruitingmarkt ist so dynamisch wie kaum ein anderer und hat ein fast unerschöpfliches Potential. Die Aufgabe des Sales Teams ist es, unsere Kunden mit den für sie passenden Recruitingstrategien zu beraten und ihnen unsere Produktlösungen anzubieten. Dank unseres Produktversprechens kommunizieren wir von Anfang an transparent und schaffen damit die Basis für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen und ein Win-Win auf beiden Seiten.

Unser Sales Team besteht aus Spezialisten, die ihren Fokus auf Neukundenakquise setzen und Spezialisten für die Bestandskundenbetreuung. Die meisten Kolleginnen und Kollegen sitzen in Kolbermoor vor Ort und arbeiten virtuell mit den Kunden. Ein Teil ist auch im Außendienst in den neueren Märkten unterwegs und repräsentiert joblocal in der jeweiligen Region..

MEET SOPHIA.

"HIER HERRSCHT EIN EXTREM GUTER TEAMSPIRIT"

SENIOR SALES MANAGER

MEINE GESCHICHTE

Ich bin Sophia und bei joblocal im Vertrieb tätig. Dort betreue ich überwiegend die Bestandskunden. Im Rahmen meiner Masterarbeit hatte ich einen der Geschäftsführer, den Basti, interviewt und so kamen wir ins Gespräch, ob ich mir vorstellen könnte, zu joblocal zu wechseln.

MEIN ALLTAG BEI JOBLOCAL

Einem Kindergartenkind würd ich meinen Job so beschreiben, dass ich Firmenkunden betreue, die Stellen über unsere Online-Jobbörsen ausschreiben und berate sie dabei, sich als attraktiver Arbeitgeber in der Region zu präsentieren. Man sollte für diesen Job auf jeden Fall Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft mitbringen und ein selbstsicheres Auftreten – man muss auf jeden Fall hinter dem stehen, was man verkauft.

DAS SIND MEINE ABSOLUTEN HIGHLIGHTS BEI JOBLOCAL


Hier herrscht ein extrem guter Teamspirit – egal ob beim gemeinsamen Kochen, beim Vertriebs-Endspurt des Monats oder bei verschiedenen Firmenevents wie der Weihnachtsfeier. Es halten alle zusammen und jeder steht hinter einem, das macht wirklich Spaß. Mein Highlight war der Abschluss eines Großkunden in Berlin, aber es gibt auch viele kleine Highlights, die einen immer wieder bestärken, dass es richtig war, zu joblocal zu kommen. Kurz gesagt bedeutet joblocal für mich: Spaß, Teamspirit und Ehrgeiz.

WAS ES AUSMACHT, MIT MIR
ZUSAMMENZUARBEITEN


Ich bin sehr kollegial – egal, wer wann welche Frage hat, bin ich für jeden da und versuche, jeden zu unterstützen. Manchmal bin ich aber auch ein sehr ungeduldiger Mensch.

MEIN BERUFSWUNSCH UND WAS DARAUS GEWORDEN IST


Als Kind wollte ich immer im medizinischen Bereich arbeiten, als Krankenschwester oder sogar Ärztin. Dann war es mal Berufsschullehrerin, also Wirtschaftspädagogik, aber es ist nichts daraus geworden. Ich habe dann BWL studiert und eine andere Richtung eingeschlagen, aber es war trotzdem ein sehr guter Weg.

MIT WEM ICH GERNE MAL DEN JOB TAUSCHEN WÜRDE


Ich würde gerne mal einen Tag mit dem Hannes tauschen, weil ich das Online Marketing sehr spannend finde, sich dort so viel abspielt und man so tiefe Einblicke gewinnen kann.

WAS ICH MEINEM 16-JÄHRIGEN ICH RATEN WÜRDE


Ich würde mir aus heutiger Sicht raten, dass man wirklich den Beruf nach eigenen Interessen auswählen sollte. Dass man wirklich schaut was sind meine Interessen, was sind meine Leidenschaften und sich nicht so sehr von den Eltern beeinflussen lässt.

DEINE CHANCE.

DU BEGEISTERST GERN ANDERE? HIER FINDEST DU AKTUELLE SALES JOBS


Product Management Lead (m/w/d) in Kolbermoor

Vollzeit Teilzeit Festanstellung Joblocal GmbH

Werde ein Teil von joblocal! Für unser Product Team in Kolbermoor suchen wir ab sofort eine/n: Product Management Lead (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Um mit unseren Recruiting-Prod...

Sales Manager (m/w/d) B2B - München in München

Vollzeit Teilzeit Festanstellung Joblocal GmbH

Werde ein Teil von joblocal! Für unser Sales Team suchen wir ab sofort eine/n: Sales Manager (m/w/d) B2B - München Bei Joblocal entwickeln wir die Technologie um jeden Tag, auf 46 regionalen Jobp...

Terminierer (m/w/d) B2B in Voll- oder Teilzeit in Kolbermoor

Vollzeit Teilzeit Festanstellung Joblocal GmbH

Werde ein Teil von joblocal! Du bist interessiert an einem Berufseinstieg im Sales oder l(i)ebst den telefonischen Vertrieb und möchtest dabei frei und selbstbestimmt arbeiten können? Dir ist der wer...

Sales Manager (m/w/d) B2B - Kolbermoor in Kolbermoor

Vollzeit Teilzeit Festanstellung Joblocal GmbH

Werde ein Teil von joblocal! Für unser Sales Team in Kolbermoor suchen wir ab sofort eine/n: Sales Manager (m/w/d) B2B Bei Joblocal entwickeln wir die Technologie um jeden Tag, auf 46 regionalen ...

Junior Sales Manager (m/w/d) B2B - Kolbermoor in Kolbermoor

Vollzeit Teilzeit Festanstellung Joblocal GmbH

Werde ein Teil von joblocal! Für unser Sales Team in Kolbermoor suchen wir ab sofort eine/n: Junior Sales Manager (m/w/d)  Bei Joblocal entwickeln wir die Technologie um jeden Tag, auf 46 regiona...

Seite1von 3

ES DARF AUCH AUSSERHALB VON KOLBERMOOR SEIN?

Dann findest du hier weitere Stellenangebote im Sales von joblocal:
Berlin
Hannover
Köln
Düsseldorf
München
Ostwestfalen-Lippe