parallax background
 

SOFTWARE-
 ENTWICKLUNG 
.

Unsere Entwickler sind das Herzstück des Unternehmens und entwickeln die technologische Basis für unsere Online-Jobbörsen.

Das internationale Team aus aktuell sieben Entwicklern entwickelt gemeinsam performante, getestete und skalierende Webanwendungen und deployed diese.
Dabei werden modernste Entwicklungstools wie git, unix/linux shell, linter, testframeworks, docker, scaled cloud hosting (AWS) angewendet und mit PHP- Framework wie Laravel oder Lumen gearbeitet.

Auch die Entwicklungsumgebung wird von unseren DevOps Engineer im Team betreut und weiterentwickelt.

MEET AHMED.

"JOBLOCAL STANDS FOR CONTINUOUS LEARNING, BALANCE AND A SENSE OF FAMILY."

FRONTEND DEVELOPER

MEINE GESCHICHTE

I started my career at joblocal as a Frontend Developer, early spring 2018.

MEIN ALLTAG BEI JOBLOCAL

To do, what I do, you need to have a laptop ;-). Jokes aside, you definitely need a clear and structured mind, a high level of energy and curiosity to learn new things.

In a simple way, I develop new features for our job boards and make them look pretty and attraktiv to our users.

DAS SIND MEINE ABSOLUTEN HIGHLIGHTS BEI JOBLOCAL


For me, the highlight is for sure the experience I gained so far. joblocal stands for continuous learning, balance and a sense of family.

WAS ES AUSMACHT, MIT MIR
ZUSAMMENZUARBEITEN


I am not a lunch person, most of the time: coffee is my lunch. My colleagues need to know that my German is bad and I speak Englisch most of the time.

MEIN BERUFSWUNSCH UND WAS DARAUS GEWORDEN IST


I wanted to become a doctor but after watching a surgery of a frog, I knew, this is not the right thing for me. And I always loved programming and I am lucky to follow my dream today and do exactly what I want to do.

MIT WEM ICH GERNE MAL DEN JOB TAUSCHEN WÜRDE


I’d like to switch jobs with Sina one day. People & Culture sounds so interesting to me and I like the fact who we name it within joblocal, not calling it HR.

WAS ICH MEINEM 16-JÄHRIGEN ICH RATEN WÜRDE


My 16 year-old, I’d suggest to learn German as a second language instead of French. And to always believe in yourself, to get the job and make the experience you dream of.

MEET STEFAN.

"SPASS, TOLLE FEATURES UND COOLNESS"

SOFTWARE ENGINEER

MEINE GESCHICHTE

Ein Freund von mir hat früher hier gearbeitet und mir die Firma ans Herz gelegt. Vor drei Jahren hab ich mich dann auf ein Praktikum hier beworben, welches mir gut gefallen hat. Im Anschluss an meine Abschlussarbeit bin ich dann bei joblocal hängen geblieben und inzwischen seit 2,5 Jahren als Software Entwickler hier tätig.

MEIN ALLTAG BEI JOBLOCAL

Um in der Softwareentwicklung zu arbeiten, sollte man programmieren können sowie ein bisschen technisches und logisches Verständnis mitbringen. Und man sollte offen sein für Neues und Spaß daran haben, verrückte Dinge auszuprobieren. Ähnlich wie bei Lego, wenn man etwas baut und es nicht gleich stehen bleibt, gibt man auch nicht auf, sondern versucht es nochmal neu zu bauen.

DAS SIND MEINE ABSOLUTEN HIGHLIGHTS BEI JOBLOCAL


Mit nur einem Highlight kann ich leider nicht dienen, da kann ich mich nicht entscheiden :-) Ein Highlight jedes Jahr sind natürlich Sommerfest, Wiesn und Weihnachtsfeier. Und dann eigentlich alle größeren Projekte die wir gestemmt haben (Neues Frontend, neuer Bewerbungsprozess, Neue Suche,…). Joblocal in drei Worten heißt für mich: Spaß, tolle Features und Coolness ;-)

WAS ES AUSMACHT, MIT MIR
ZUSAMMENZUARBEITEN


Beim Mittagessen sitze ich gerne mit den Kollegen aus allen Abteilungen an einem Tisch, um sich über Gott und die Welt zu unterhalten und natürlich auch zu erfahren, was in den anderen Abteilungen gerade so los ist. Meine Kollegen können sich darauf freuen und müssen gleichzeitig damit leben, dass ich sehr sehr gerne, mitunter sehr sehr schlechte Witze erzähle und diese nicht für mich behalten kann.

MEIN BERUFSWUNSCH UND WAS DARAUS GEWORDEN IST


Als Kind wollte ich Feuerwehrmann oder Astronaut werden, also die klassischen Wünsche. Aber seit ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, wollte ich immer was mit Computern machen und daher “I am living my dream”.

MIT WEM ICH GERNE MAL DEN JOB TAUSCHEN WÜRDE


Meinen Job würde ich ehrlich gesagt mit gar keinem tauschen wollen, da ich meinen Job sehr gerne mag. Höchstens vielleicht mit einem Teamkollegen, der das gleiche macht, was ich jetzt schon mache.

WAS ICH MEINEM 16-JÄHRIGEN ICH RATEN WÜRDE


Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man nach der Schule nicht direkt studieren sollte.

DEINE CHANCE.

DU HAST CODE IM BLUT? HIER FINDEST DU AKTUELLE JOBS IN DER SOFTWAREENTWICKLUNG


Dein Suchagent

Gerade keine Stelle verfügbar? Erhalte neue Jobs bei joblocal einfach per Mail!
Der Suchagent wird über rosenheimjobs.de versendet. Deshalb gelten die dortigen Datenschutzbestimmungen
Die AGB von rosenheimjobs.de habe ich gelesen und akzeptiert.