parallax background
 

JOBLOCAL
 ERFAHRUNGEN .

Die Erfahrungen unserer Kolleginnen und Kollegen sind vielfältig – ob nun die im privaten Umfeld, oder die, die sie mit uns als Arbeitgeber machen.

Dabei haben Erfahrungen unterschiedlichste Facetten: Manchmal sind es Meinungen, ein anderes mal stehen sie für Erkenntnisgewinn, Wissenserwerb oder eine Art von Reife und Wachstum.
Wir fassen all das in unserem Arbeitgeberversprechen "LEARN. GROW. SUCCEED." zusammen – und zwar in jede Richtung.

SUCCESS STORIES.

DIE ERFOLGE UNSERER KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN

YOU. LEARN. GROW. SUCCEED.

WAS DICH ERWARTET

Wir möchten unsere Kolleginnen und Kollegen zu Mitunternehmern machen und sie dazu ermuntern, ihren inneren Antreibern zu folgen – denn wir sind davon überzeugt, das jeder etwas hat, das ihn antreibt.

Um erfolgreich und glücklich arbeiten und auch leben zu können, sind neben Selbstorganisation auch Eigenverantwortung und Reflexionsfähigkeit wichtige Schlüsselkompetenzen. Da wir in der Überzeugung denken und handeln, dass unsere Kolleginnen und Kollegen viel mehr sind, als nur Mitarbeiter, fördern wir diese Kompetenzen intensiv. Wir laden jeden Einzelnen dazu ein, die individuellen Wünsche, Träume, Ziele und Leidenschaften bei joblocal aktiv mit einzubringen und zu gestalten.
Das Arbeitgeberversprechen "LEARN. GROW. SUCCEED." ist dabei als eben diese Einladung zu verstehen, zu lernen, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Als Unternehmen tun wir alles dafür, ein Lernumfeld zu schaffen, in dem eine individuelle Entwicklung möglich ist. Neben dem Führungsversprechen spiegelt sich dieser Ansatz auch in unserer Unternehmensstruktur wider und beginnt schon am ersten Tag bei joblocal. Um einen guten Start im neuen Job zu gewährleisten, gibt es bei uns die joblocal-Academy, die neuen Kolleginnen und Kollegen zu Beginn alles Wichtige rund um joblocal, Partner und Kunden, Unternehmenskultur und auch den eigenen Arbeitsbereich vermittelt.

Selbstverständlich endet das Versprechen nicht mit Abschluss des Onboardings, sondern setzt sich in stetigen, individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und der täglichen Zusammenarbeit fort.

ANTONIA KÜNZEL

HEAD OF PEOPLE & CULTURE


"Bei joblocal ist ein Growth Mindset und wie wir miteinander umgehen von entscheidender Bedeutung. Es fördert Innovation, Anpassungsfähigkeit, Engagement, eine positive Fehlerkultur und unsere individuelle Entwicklung. Es beeinflusst zudem, welche Fragen wir uns stellen, wie wir unsere Ziele setzen, wie wir Herausforderungen angehen, wie wir uns motivieren und wie wir mit Rückschlägen umgehen.

Durch diesen Ansatz und unsere Unternehmenskultur ist ein lebendiges Miteinander, das Menschen dazu inspiriert, ihr volles Potenzial zu entfalten und außergewöhnliche Leistungen zu erbringen, möglich. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das motivierend, innovativ und dynamisch ist. Wir möchten dabei mutig sein, Risiken eingehen, daraus lernen und unsere Leidenschaft verfolgen. Denn wir sind überzeugt, dass gerade in der Vielfalt der Gedanken und Erfahrungen die Kraft liegt, Herausforderungen zu meistern und neue Wege zu beschreiten. Das und die vielen Menschen bei uns die genau diese Kultur leben, ausbauen und weiterentwickeln macht uns so erfolgreich."

WE. LEARN. GROW. SUCCEED.

WAS WIR VON DIR LERNEN

Auch joblocal als Unternehmen lernt nie aus und lebt davon, sich ständig weiterzuentwickeln. Dafür sind wir auf Feedback von unseren Kolleginnen und Kollegen angewiesen, welches über die verschiedensten Kanäle abgegeben werden kann.

ROUND TABLE


Beim "People & Culure-Round Table" haben alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, Themen, die sie bewegen, in einem vertraulichen Rahmen anzusprechen und diese lösungsorientiert untereinander sowie mit Vertretern der People & Culture-Abteilung zu diskutieren.

BRIEFKASTEN


Wer es lieber anonym mag, hat die Möglichkeit, Ideen oder Anregungen in unseren Briefkasten einzuwerfen. Die gesammelten Nachrichten werden dann regelmäßig von der Geschäftsführung vorgetragen und, wenn möglich, gleich beantwortet.

STIMMUNGSBAROMETER


Wir legen großen Wert darauf, das allgemeine Stimmungsbild und den Pulsschlag im Unternehmen zu kennen. Um hier positive wie negative Trends erfassen zu können, nutzen wir ein anonymes Stimmungsbarometer, welches die Kolleginnen und Kollegen wöchentlich zur Reflexion und Abgabe der Einflussfaktoren auf die eigene Stimmung einlädt.

OPEN DOOR POLICY


Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich bei Bedarf jederzeit direkt mit der Geschäftsführung auszutauschen. Dominic und Sebastian haben stets ein offenes Ohr, sitzen zeitweise mittendrin im allgemeinen Treiben und suchen aktiv das Gespräch – gern auch mal bei einem gemeinsamen Mittagessen oder Kaffee.